Business Poker - Verhandlungsstrategien - mit Claudia Chinello am 12.12.2023



Röstwerk, Seelingstraße 32, 14059 Berlin
(Google Maps)
17:00-23.00
Anmeldeschluss: 30.11.2023
Abmeldeschluss: 30.11.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 50,00 Euro

Business Poker – Verhandlungsstrategien –

Poker ist nicht nur ein unterhaltsames und spannendes Spiel – es kann viel mehr.

Lernen wir durch pokern auf interaktive Weise, spielerische Ansätze und Strategien mit betriebswirtschaftlichem Denken zu kombinieren. Der Workshop soll zum Weiterdenken anregen und wertvolle neue Insights für den Geschäftsalltag liefern.

 

Thema:

Verhandlungsführung, Verhandlungsmethoden, Verhandlungsstrategien, Risikoabwägung, Führen durch Fragen

 

Konzept:

Poker trainiert unsere analytischen und mathematischen Fähigkeiten, es fordert lösungsorientiertes Denken, lehrt uns Geduld und Selbstdisziplin und erfordert ein langfristiges Investitionsdenken. Es eignet sich ideal für Business Teams, um gemeinsam spielerisch Ziele zu erarbeiten.

Das Strategiespiel mit Glücksanteil „No-Limit Texas Hold’em“ fordert uns heraus, uns mit der aktuellen Situation, mit unserem Gegenüber und mit uns selbst auseinanderzusetzen. Es löst immer eine Reaktion aus und lässt die Teilnehmenden in der anschließenden Reflexion zu ihren eigenen Erkenntnissen kommen. Zusammen mit den erlebten Emotionen bleibt jeder Poker Workshop langfristig in Erinnerung.

 

Ablauf:

17:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmenden

Einführung Ankommen. Kennenlernen. Was Poker ist und was es nicht ist.
Reflexion 30-Sekunden Übung (Auflösung am Ende des Abends)
Verhandeln lernen wo Pokern wir im Berufsalltag?
Lernen Poker zu spielen, beobachten, reflektieren, Fragen stellen

Einleitung ins Thema Verhandlungsstrategie

 

19:00 Uhr Dinner-Pause ca. 60min

Verhandlungsübung Was wir vom Pokern fürs Business lernen können, Schärfung der Kommunikation
Poker spielen No-Limit Hold'em Poker Turnier mit Beobachtungsauftrag und Feedback, Verhandlungsstrategie mit Anwendungsanleitung
Reflexion Auflösung der Reflexionsübung

 

ca. 23:00 Uhr Wrap-up, Call-to-Action und Feedback

danach Abbau, Ende des Teamevents

 

Die Veranstaltung findet auf Selbstkostenbasis (EUR 50,00 p.P.) statt und wird von den Wirtschaftsjunioren Berlin subventioniert.

Sei dabei, bei diesem einzigartigen Event mit Spiel, Spaß, Spannung und jeder Menge Inhalt!
Jetzt anmelden!

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org