Besuch der österreichischen Botschaft (in Deutsch) am 22.11.2023



Stauffenbergstraße 1, 10785 Berlin, Deutschland
(Google Maps)
17:00 -19:00 + Afterwork
Anmeldeschluss: 17.11.2023
Abmeldeschluss: 17.11.2023

Nach der Schweiz, Großbritannien, Türkiye und Japan ziehen wir in das letzte Land unserer fünf Twinning Partner: Österreich!

 

Die österreichische Botschaft in Berlin öffnet für uns ihre Türen. Und sicherlich folgen wir der Einladung!

Wie sieht ein normaler Arbeitstag in den Abteilungen der Botschaft aus? Was ist die Geschichte der österreischischen Botschaft in Berlin? Sind Digitalisierung und Unternehmertum in Österreich groß? Wie ist das politische und wirtschaftliche Verhältnis zwischen Deutschland und Österreich?

Und die brennendste Frage: Was hat sich seit dem Ukraine Krieg und der Energiekrise geändert?

Das erfährst du erst, wenn du dabei bist! https://www.bmeia.gv.at/oeb-berlin

Herr Botschafter Dr. Michael Linhardt und Herr Handelsrat Dr. Michael Scherz gehen mit uns in den Austausch.

 

 

Der Besuch beginnt pünktlich um 17:00 Uhr. Bitte sei rechtzeitig, am besten 15min vorher, zur Ausweiskontrolle da!

 

P.S.: Für alle, die danach Lust auf österreichisches Essen haben: Ihr seid nicht allein. Wir haben für jeden etwas dabei!

Bitte meldet euch dazu separat im Afterwork Termin an.

 

Photo Credit: https://www.bmeia.gv.at/oeb-berlin

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org